2015 / 2016

Titelverteidigung in Ramershoven

Am vergangenen Samstag standen gleich 2 Termine auf dem Kalender. Einige Mitglieder besuchten erst die Proklamation in Merzbach, bevor sie die restlichen Mitglieder beim JGV Fest in Ramershoven unterstützten.

Am Ende kam es in Ramershoven zu einem Stechen um den Meterbierpokal, welches wir für uns entscheiden konnten. Somit nahmen wir den Wanderpokal wieder mit nach Neukirchen!

Nun freuen wir uns auf die morgige Weihnachtsfeier.

Volkstrauertag

Am heutigen Volkstrauertag versammelten wir uns mit Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft sowie Besuchern auf dem Friedhof in Neukirchen, um wie alljährlich gemeinsam der Toten zweier Weltkriege des 20. Jahrhunderts sowie der Opfer von Gewaltherrschaft und Terror und der Gefallenen in den gegenwärtigen Operationen und Missionen zu gedenken.

JGV Fest

Vor wenigen Tagen ging unsere diesjährige Kirmes erfolgreich zu Ende. Rückblickend können wir sagen, dass wir ein sehr schönes und erfolgreiches Fest hatten. Jeder Tag war ein Höhepunkt für sich und für jeden war etwas dabei. Wir haben uns auch sehr über positive Lob gefreut.

All dies war nur möglich, durch die Unterstützung der großzügigen Sponsoren, unseren ganzen fleißigen Helfern, Mav Tec, Patrick Thomm und den vielen Junggesellenvereinen die uns so vielzählig besucht haben.

Heimspiel in Queckenberg

Püntklich um 18 Uhr betraten wir das Festzelt in Queckenberg. Durch das ein oder andere getrunkene Bier gewannen wir den Meterbierpokal. Den Wanderpokal sowie den Meistbeteiligungspokal.

Der mehr als verdiente Stimmungspokal gönnte man uns leider nicht. Nichtsdestotrotz alles in einem ein schönes Jubiläumsfest der Queckenberger.

JGV Neukirchen-Merzbach versteigert Mailehen

Wie jedes Jahr am Ostersonntag fand die Jahreshauptversammlung des Junggesellenvereins „Freundschaftsbund“ Neukirchen-Merzbach 1876 e.V. im „JGV-Keller“ unter dem  Kindergarten in Neukirchen statt.

Auf der Tagesordnung standen neben einem Rückblick auf ein erfolgreiches JGV-Jahr unter anderem auch die Neuwahl des Vorstandes und die Begrüßung neuer Mitglieder. Als 1. Vorsitzender wurde Pascal Bierz bestätigt. Als junges Mitglied wird ihn Tom Golla als 2. Vorsitzender tatkräftig unterstützen.

Als 1. Schriftführer wurde Manuel Spatz gefolgt vom 2. Schriftführer Christoph Becker gewählt.  Rene Mollmann als 1. –und Max Merzbach als 2. Kassierer werden im nächsten Jahr die Finanzen des Vereins regeln.

Der Höhepunkt der Versammlung, die Mailehen-Versteigerung war gegen 03.00 Uhr am frühen Montagmorgen beendet. Der neue 2. Vorsitzende gab an diesem Abend das höchste Gebot ab, sodass wir als diesjähriges Maikönigspaar Wiebke Tummers und Tom Golla verkünden dürfen.